“Beeline” deaktiviert “Regen” (Rat der Menschenrechte in der Russischen Föderation gerichtet an die Generalstaatsanwaltschaft, die Rechtmäßigkeit der Handlungen der Betreiber überprüfen, deaktivieren Sie “Regen”)

Kabel-TV-Anbieter “Beeline” disabled Broadcast-Kanal “Regen”. Dies wurde in der offiziellen Twitter-Account Kanal berichtet.

“Freundlich weiter Wir trennen und die Luftlinie.”, - So der Bericht. Die folgenden tweet Kanal Vertreter darauf hingewiesen, dass trotz der “falschen Gefühl der” Betreiber weiterhin den Kanal aus ihren Netzen zu deaktivieren. In der “Beeline” Tatsache bestätigt, Reise, aber der Grund für eine solche Maßnahme abgelehnt, Kommentar
26. Januar auf dem TV-Kanal “Regen” in einem Programm zum 70. Jahrestag der Belagerung von Leningrad gewidmet, wurde die Zuschauer-Umfrage “Do Leningrad hatte, um Tausende von Menschenleben retten zu bestehen?” Angeboten. Die Umfrage löste Kritik von Nutzern von sozialen Netzwerken, und wurde dann von der Website entfernt Kanal. Manual “Regen” entschuldigt.

Die Umfrage zog auch die Aufmerksamkeit der Abgeordneten, Beamten und öffentlichen Lebens, die Empörung Vorfall ausgedrückt. 28. Januar Leiter der Kabel-Television Association forderte Russland Yuri Pripachkin deaktivieren Rundfunkkanal, nach dem die Betreiber von Kabel-und Sat-TV begann en masse, diesen Vorschlag zu folgen.

Als Gründe für die Deaktivierung einige der Anbieter war das Fehlen von Vereinbarungen mit dem Kanal, und einige direkt auf die Beziehung aus einer Umfrage für die Übergabe von Leningrad angegeben. CEO “Regen” Natalia Sindeeva erklärte, dass die Betreiber wurden angewiesen, die Ausstrahlung des Kanals unter welchem ​​Vorwand.

31. Januar wurde bekannt, dass der Menschenrechtsrat in Russland appellierte an die Generalstaatsanwaltschaft, die Rechtmäßigkeit der Handlungen der Betreiber überprüfen, deaktivieren Sie “Regen”. Zuvor hatte die Aufsichtsbehörde in St. Petersburg starten Sie die Überprüfung Umfrage über die Belagerung von Leningrad Extremismus. Roscomnadzor, die wiederum auf der Grundlage der Ressort Inspektion Warnung abgelehnt, Fernsehen zu machen

31 January 2014

Disable-Kanal “Tricolor” und “NTV-Plus” “Regen”
Generalstaatsanwaltschaft bei einer Überprüfung durch “Regen”-Umfrage der Belagerung von Leningrad durchgeführt Gründen nicht sehen, für Schließung: Staatsanwälte fanden keinen Extremismus in Aktion Kanal

• Generalstaatsanwaltschaft bei einer Überprüfung durch "Regen"-Umfrage der Belagerung von Leningrad durchgeführt Gründen nicht sehen, für Schließung: Staatsanwälte fanden keinen Extremismus in Aktion Kanal »»»
"Interfax" berichtete am Freitag, 31. Januar einer Quelle in der Staatsanwaltschaft.
• Disable-Kanal "Tricolor" und "NTV-Plus" "Regen" »»»
Für Kabelnetzbetreiber, die beschlossen haben, sich zu weigern, mit dem TV-Sender "Regen".
• Ist das nicht das gleiche: In Kiew Verdacht des Maidan "Regen" in der Förderung der russischen Krim unterstützt »»»
Simferopol, den 24. Januar (PolitNavigator, Eugene Andreev) - Sendung auf Moskau Ukraine Opposition TV-Sender "Regen" fördert schlaue russischen Chauvinismus und den Slogan "unsere Krim.
• Die Staatsduma der Russischen Föderation verboten die Gebühr für die Bundes-Kanäle »»»
RF Staatsduma billigte der ersten Lesung einen Gesetzentwurf, wonach die Betreiber freien Fernsehkanäle aus dem sogenannten ersten Multiplex, berichtet Interfax.
• Öffentliches Fernsehen wird aus dem Staatshaushalt finanziert werden, und zu genehmigen CEO Präsident »»»
Public Television (PTV), die jetzt auf Initiative von Dmitri Medwedew hergestellt ist, wird über den Stand ab.