Bürgermeister von Riga genannt Scham und Dummheit von Lösungen Sputnik, und das Verbot der Sperrung “Russland - RTR” in Lettland. Dies wirft Fragen in Bezug auf die Einhaltung demokratischer Standards in dem EU-Land

“Die Schließung der lettischen nationalen Domain-Zone des russischen Internet-Portal sputniknews.lv, veröffentlichen Informationen über die russischen und lettischen Sprache, und Aussetzung für sechs Monate der Tätigkeit des Fernsehsenders Russia-RTR sind absolut idiotische Entscheidungen“, - sagte er in einem Interview mit der lokalen Ausgabe von “News Today” Uschakow.

“Es muss jemand sicher sein, dass bei dem derzeitigen Stand der Technik in der modernen Welt Internetportal bekämpfen kann, verbietet ihm die Domain lv zu benutzen?” - Said Uschakow. Er wies darauf hin, dass auch nach der Sperr Portal, sogar für fünf Minuten ihre Arbeit nicht zu stoppen war. “Er änderte nur seine Adresse und wurde sputniknewslv.com und darüber hinaus als Folge dieser Kampagne eine große Werbe-Portal gemacht wurde, und ich denke, dass die Zahl der Leser oft wiederhole ich gewachsen war: Das ist ein absoluter Blödsinn - zu denken.!. in unserer Zeit Portale eingestellt werden kann, die überall mit beliebigen Domäne geöffnet werden kann, “- sagte Uschakow.

Kommentar zu dem Verbot der Wieder Rundfunk “russisch-RTR”, fragte Riga Bürgermeister die Frage: “Manche Menschen wissen nicht, was Kanäle heute zur Verfügung stehen, nicht nur in der Kabelfernsehnetze und das Internet.” Er sagte, solche Verbote “Look Politik nicht einmal das 20. und 19. Jahrhundert”. “Es ist während der Herrschaft von Nikolaus I. Zensoren geöffneten Umschlag, las den Brief, überquerte einzelne Worte aus ihnen heraus, dann wieder Umschläge verschlossen und an den Empfänger gesendet, sondern in der XXI Jahrhunderts, diese Haltung scheint zumindest seltsam.” - Uschakow sagte, stellte fest, dass er spricht technische Komponente.

Aus politischer Sicht, rief er eine Schande die Entscheidung für Lettland. “Das ist, wie viel Sie brauchen nicht ihr eigenes Land zu respektieren, zu denken, dass eine von den Tausenden oder Zehntausenden von Portalen (alle Sprachen unter Berücksichtigung, darunter Englisch, Deutsch und Swahili), die Veröffentlichung von Informationen über Lettland, die Sicherheit des Staates gefährdet! Oder, dass der Staat Sicherheit bedroht einer von Dutzenden von TV-Sendern in der russischen Rundfunk und manchmal etwas über Lettland einschließlich Berichterstattung “, - sagte Uschakow.

Riga Bürgermeister sagte, dass, wenn das erste Mal in Lettland wurde vorübergehend verboten Rundfunk “RTR-russischen”, er in einer Sitzung im US State Department war. Dort sagte er, “unisono gesagt, dass die Schließung von TV-Kanälen absolut inakzeptabel ist.” “Also diese Entscheidungen - erstens, Scham, und zweitens, Dummheit und drittens, sie verursachen eine Menge Probleme in Bezug auf die Einhaltung demokratischer Standards in einem der EU”, - schloss der Bürgermeister von Riga.

Informationen zum Blockieren Website Sputnik Agentur in Lettland wurde es Ende März bekannt. In einem offiziellen Brief an den Registrar der Domain mit Bezug die lettische Außenministerium zu beantragen, sagte, dass die “Domainnamen-Registrierung einen Verstoß gegen die EU-Verordnung sputniknews.lv über restriktive Maßnahmen gegen die Bedrohung der territorialen Integrität, der Souveränität und der Unabhängigkeit der Ukraine.” Das russische Außenministerium nannte die Entscheidung “eine Manifestation der eklatante Zensur.”

Die Übersetzung von “RTR-Russland” wurde von der Entscheidung des Nationalen Rates für elektronische Medien auf sechs Monate beschränkt. Wie sagte BBC BBC Abteilungsleiter Broadcast Ayia Dulevsky Kanal bereits zweimal im Jahr 2014 beschränkt. “Das letzte Mal, sie scheiterten mit lettischem Recht zu entsprechen, und jetzt - die EU-Gesetzgebung sind schwerwiegende Verletzungen :. für den Krieg und die Aufstachelung zu Hass Anrufe”, - sagte Dulevsky.

20 April 2016

Im Internet ein Trailer für den Film “Doctor Strange” mit Benedict Cumberbatch in der Titelrolle
Im Jahr 2015, berichtet die höchste Dosis von negativen BBC Broadcaster BBC die EU und Bashar al-Assad, Putin wurde - auf dem dritten Platz - Analysten Schweizer Firma Media Tenor

• Erotic Kanäle russischen TV-Sendung in der Ukraine zu ersetzen »»»
Laut dem Leiter des Nationalen Rates der Ukraine im Fernsehen
• In Lettland, im Nationalsozialismus in den baltischen Staaten gefilmt »»»
In Lettland zog umstrittenen Film über den Nationalsozialismus im Land.
• Sender BBC plant, eine russische Version der World Service zu erstellen (tödliche Krise des Vertrauens) »»»
Mit BBC plant, eine russische Version der World Service zu schaffen, um mit dem russischen TV-Sender RT konkurrieren.
• Ukrainischen Fernsehen sprach wieder in Russisch »»»
Die neue Regierung der Ukraine stark verändert, die Politik der früheren Führung auf Russland.
• RTR startet TV-Kanal zum Thema Wissenschaft »»»
Allrussischen Staatlichen Fernseh-und Radio Company (RTR) startet ein Kabelkanal - “Wissenschaft 2.